Meine Person

Christiane Brönnimann Furlan

Kinder entdecken die Welt. Angespornt von ihrer Neugier. Aufmerksam begleitet von mir.

In meiner Arbeit als Spielgruppenleiterin begleite und unterstütze ich die Kinder mit liebevoller Aufmerksamkeit bei der Entdeckung ihrer Welt. Im Zentrum meiner Arbeit steht das Kind mit seinen Bedürfnissen nach Spiel und Begegnung mit Gleichaltrigen, Bewegung, und neugierigem Erkunden seiner Umgebung.

Dabei biete ich ihm eine möglichst grosse und vielfältige Lernumgebung, in der es sich geschützt durch Rituale und klare Strukturen frei bewegen kann. Zudem ermögliche ich dem Kind viel Zeit und Raum für seine Experimente und Erfahrungen und bin ihm eine aufmerksame, wohlwollende und ermutigende Begleitung.

Ausgebildete Spielgruppenleiterin mit eigener Spielgruppe in Bern für Kinder von 1.5 Jahren bis Kindergarteneintritt.

Kleiner Überblick:


  • In Norddeutschland aufgewachsen
  • Gelernte Goldschmiedin
  • Mutter dreier erwachsener Kinder
  • Ausgebildete Spielgruppenleiterin unter dem Patronat der IG Spielgruppen Schweiz
  • Leiterin und Inhaberin der Spielgruppe Ferdinand seit über 20 Jahren im Egghölzliquartier
  • Jährliche Weiterbildungen auf dem Gebiet der frühkindlichen Förderung
parallax background

+41 79 307 29 67